ESV Muenchen-West e.V.

bitte per Mail info@esv-muenchen-west.de

Menu
Arbeitsdienste der Tennisabteilung

Aktive Mitglieder der Tennisabteilung ab 16 Jahren sind verpflichtet, 6 Arbeitsstunden pro Jahr zu leisten. Für gemeinschaftliches Arbeiten bieten wir an folgenden Samstagen jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr Gelegenheiten an:

  • 15. März 2025
  • 05. April 2025
  • 19. Juli 2025
  • 8. November 2025
  • 15. November 2025

Den Link für die Anmeldung erhaltet Ihr jeweils mit Bekanntgabe der Termine per Mail.
Bitte beachtet, dass sich pro Arbeitsdienst maximal 20 Mitglieder eintragen können.

Der reguläre Arbeitsdienst findet immer im Herbst zum Abschluss und im Frühjahr zu Beginn der Saison statt. Es besteht aber auch unter dem Jahr ausreichend Möglichkeit, seinen Arbeitsdienst abzuleisten. Bei unseren Feiern oder Turnieren werden z.B. Kuchen oder Salate gebraucht und auf der Anlage sind verschiedene Arbeiten auch unterjährig notwendig, z.B. Rasenmähen, Plätze von Unkraut freischneiden etc.

Für die unterjährigen Arbeiten haben wir eine Signal-Gruppe eingerichtet, in der notwendige Tätigkeiten angeboten werden. Wer in die Gruppe aufgenommen werden will, setzt sich bitte per E-Mail mit dem Technischen Leiter (tl-tennis@esv-muenchen-west.de) in Verbindung. Wer eine Arbeit verrichtet hat, trägt sich bitte in die im Vereinsheim ausgehängte Liste ein und teilt am besten in der Gruppe mit, welche Arbeit erledigt wurde.

Für nicht geleistete Arbeitsstunden wird ein Ausgleichsbetrag in höhe von 20€ pro Stunde erhoben, falls das aktive Mitglied mindestens 3×60 Minuten in dem Jahr gespielt hat (Grundlage sind die Eintragungen im Reservierungssystem).